Infiziert – Wir gehen viral

Infiziert – Wir gehen viral

11. Oktober 2020 0 Von Luna Day

Hallo ihr lieben,
heute mal außer der Reihe ein Beitrag von mir.
Ich möchte euch die Anthologie „Infiziert – Wir gehen Viral“ vorstellen.
Ich habe schon einige Geschichten in Anthologien drin, doch diese liegt mir sehr viel mehr am Herzen.
Nicht nur, dass sämtlicher Erlös gespendet wird an Kulturschaffende, die in der Corona-Krise gelitten haben, auch bin ich eine der Herausgeber dieser Anthologie.

Patrick Kaltwasser hatte die Idee, suchte sich die Autoren und wir setzten uns hin. Jede Geschichte hat etwas mit Viren zu tun. Wir haben humoristische, fantastische, dystopische Geschichten und auch welche die in der Vergangenheit spielen.

Inifiziert - Wir gehen Viral Eine Anthologie von Patrick Kaltwasser und Luna Day.

Inifiziert – Wir gehen Viral Eine Anthologie von Patrick Kaltwasser und Luna Day.

Klappentext zu Infiziert:

Ein Flüstern aus fernem Lande. Plötzlich war es da: Corona das Virus, das die Welt ins Stocken brachte. Uns aber hat es inspiriert, Geschichten zu schreiben.

Sind unbekannte Krankheiten und damit verbundene Krisen neu? Nein.

Wird es die letzte gewesen sein? Die Zukunft wird es zeigen.

Mit dieser Problematik beschäftigen sich unsere Erzählungen auf ernste, aber auch humorvolle Weise. Die Hauptfiguren kämpfen in unterschiedlichsten Szenarien um das Überleben von sich selbst und anderen: Vampire, die Menschen hamstern, um ihren Blutdurst zu stillen, eine Gestaltwandlerin mit Helferwunsch, ein Hamster mitten in der Coronakrise, eine Rolle Klopapier mit Starallüren, Agenten im Afrika des 20. Jahrhunderts und vieles mehr.

Lasst euch mit unseren Geschichten und Gedichten die Zeit versüßen. Bleibt gesund und passt auf euch auf.

Mitwirkende:
Patrick Kaltwasser, Luna Day, Adrian R. Stiller, Tea Loewe, Marissa Barks und Tanja Haas

 

 

Bestellen kann man „Infiziert – Wir gehen viral“ über meine Homepage

Über jede Rezension freuen wir uns <3