Lesung: Mission accomplished

Lesung: Mission accomplished

16. Februar 2020 0 Von Christine M. Brella

Es ist vollbracht! Unsere erste gemeinsame Lesung der Schreiber und Sammler liegt hinter uns. Ich weiß nicht wie es den Schreibern und den vielen Zuschauern gegangen ist (denn der Raum war tatsächlich gut gefüllt!): aber mir hat der Abend verdammt viel Spaß gemacht! Vielen Dank an die vielen tollen Leute die mit uns dieses besondere Erlebnis geteilt haben! Und vor allem vielen Dank an die Stadtteilbücherei Haunstetten! Wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt!

Trotz allen Versuchen uns im Inhalt einzuschränken (Titel der Lesung: Alles außer Einhörner), hat sich letzten Endes doch ein Einhorn in die Lesung geschlichen. Damit war dann der neue Titel: Alles

Impressionen von der Lesung:

Büchertisch mit Einhorn

Saal in der Bücherei mit Leserpult

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Valentina Wagner

Musik

Die bezaubernde Valentina (sorry für den Tippfehler im Programm!) hat uns in ihrer Geschichte zu dem Moment einer Entscheidung geführt. Wird Falk Anna anrufen? Und warum drückt er sich davor? Zum Glück könnt ihr das Ergebnis in einem früheren Blog-Post nachlesen!

 

 

 

 

 

Julia E. Dietz

Romanvorstellung: Die Nacht ist für uns

Am ersten März ist es endlich soweit! Der Nachfolgeroman zu „Glitzernde Nächte“ erscheint! Bei der Lesung hat Julia uns einen ersten Einblick gewährt und die prickelnde Anfangsszene vorgelesen. Sobald ich den Roman irgendwo vorbestellen kann, werde ich das tun!

 

 

 

 

 

Sinakaii Cheops

Der Gott der Morgenröte (inkl. Teil 2)

Dass Sinakaii Cheops als neunte Reinkarnation des Pharao Cheops viele Talente besitzt, wussten wir bereits zuvor. Doch dass er neben Satire auch (total tolle) Liebesgeschichte kann ist ein Talent, das uns bis jetzt (beinahe) verborgen geblieben ist. Danke Sinakaii, aber wegen Dir werde ich nie wieder eine Liebesgeschichte ernsthaft lesen können (nicht).

 

 

 

 

Nadine Braun

Sopie

Sopie ist eine nette, ältere Dame, die in München wohnt und sich hauptsächlich damit beschäftigt die Raben im Park zu füttern. Bis mitten im Winter ein Flattertier auftaucht, das viel größer ist, als alles was sie je gesehen hat und es auf die Bewohner abgesehen hat. Liebe Nadine: mach weiter so! Ich bin schon sehr auf Deinen nächsten Blog-Post gespannt, damit ich endlich weiß wies weiter geht!

 

 

 

 

Katharina Maier

Die Erste Tochter – Ein Zukunftsepos

Wer „Adelsspross“ den ersten Band aus Katharinas Zukunftsepos noch nicht gelesen hat, sollte das schleunigst tun! Ich habe ihn gelesen – und das Buch mit den Singisen bereits weiter verliehen, weil ich es wirklich spannend fand! Wer nicht auf der Lesung war hat leider Pech gehabt, denn die Szene, die Katharina vorgelesen hat, stammt aus einem Band, der noch nicht erschienen ist. Bleibt nur zu hoffen, dass Teil 2 schon bald kommt!

 

 

 

 

Luna Day

Mädchen- und Jungsding

Luna war wie immer brav und hat die Hausaufgabe gemacht 😉 Das Thema ihres Vortrags war der gleiche wie der, der Lesung: Alles außer Einhörner! Das musste sich ein kleiner Junge anhören, als er sich ein neues Spielzeug aussuchen wollte. Offensichtlich sind Einhörner nur Mädchen vorbehalten! Oder doch nicht? Dieser kleine Mann hat unsere Herzen zum schmelzen gebracht!

 

 

 

 

Daniel Bühler

Der Gesandte

Dass Daniel es versteht, seine in mühsamer Kleinarbeit recherchierten Geschichten in der römischen Republik spannend zu erzählen, hat er mit „Der Gesandte“ ein weiteres Mal bewiesen! Bei den Göttern!

 

 

 

 

 

Rebecca Ahlen

Indienroman: Die Farbe des Saris

Leider war die Anreise aus Neuseeland für Rebecca zu weit und wurde deshalb gebührend von Katharina vertreten, die eine bunte Bus- und Essenssszene aus Rebeccas Indienroman gelesen hat. Dafür hat sie sich sogar extra in einen Sari geschmissen. Wer „Die Farbe des Saris“ noch nicht im Schrank stehen hat: das Buch ist absolut empfehlenswert!

 

 

 

 

Christine Schirm

Lass Dich nicht hängen!

Einen kleinen Vorgeschmack auf unsere Anthologie, die bis Ende des Jahres fertig sein soll, habe ich in meinem Vortrag gegeben. Den Anfang könnt ihr im Blog nachlesen, das Ende habt ihr entweder gehört, oder könnt es dann im Buch nachlesen. Ihr werden den Ausflug in den Wilden Westen nicht bereuen!