Windatem
So heißt meine neueste Novelle.
Also Flammenlicht herauskam, haben sich einige an mich gewendet, ob es den ein zweiter Teil geplant sei. Um ehrlich zu sein, nein war es nicht. Ich hatte zwar schon ein paar Ideen, wie es weitergehen könnte, aber geplant ist da nicht gewesen.
Vor allem, weil Fenja für mich abgeschlossen ist.
Jetzt denkt ihr euch: Wie kann es einen zweiten Teil geben, wenn Fenja abgeschlossen ist?
Na ja, es gibt ja nicht nur eine Hüterin. 🙂
In Windatem erzähle ich euch die Geschichte von Alizee, der angehenden Windhüterin.
Klappentext:
Der Wind steht still – Die Drachen ringen nach Luft
Als nächste Windhüterin trifft Alizee das am schlimmsten. Sie hatte sich dagegen gewehrt, eine Hüterin zu sein, und ist zu den Menschen geflohen. Dort ist sie glücklich und lebt mit Sascha, ihrem Bruder und Beschützer, zusammen. Nichts würde sie ändern wollen.
Bis ein Hilferuf aus dem Waisenhaus Sankt Ursula die beiden erreicht. Fenja, die junge Flammenhüterin, braucht ihre Unterstützung. Alizee soll Fenja ihr Wissen und ihr Training zur Verfügung stellen und ihr beibringen, ihr Element zu beherrschen. Doch Alizees Plan, schnellstmöglich wieder nach Hause zu verschwinden, scheitert, als sie erfährt, dass zukünftige Hüter getötet werden. Damit ist die ganze Welt in Gefahr. Plötzlich bleibt Alizee die Luft weg. Kann sie mit Hilfe von Fenja und den anderen jungen Drachen ihre Magie zurückbekommen?
Der zweite Teil der Drachenhüter-Reihe
Katharina und Valentina hat es zumindest gefallen 🙂
Schaut auf meine Homepage für mehr Informationen.