Rebecca Ahlen

Autorin und Weltreisende

Meine Geschichten handeln alle vom Reisen und von Kulturunterschieden, die es zu überwinden gibt.

Ich schreibe Bücher auf Deutsch und Englisch, habe einen Blog mit Kulturgeschichten und veröffentliche Online-Kurse.


Wenn ihr mehr über mich wissen wollt, dann besucht mich auf meiner Webseite.



Wer bin ich?

Zuerst war das Reisen. Ich arbeitete in den USA, Indien, Frankreich und China, studierte in Deutschland und Spanien und  seit meiner Weltreise in 2019 bin ich in Neuseeland hängen geblieben und arbeite jetzt auf der anderen Seite der Welt.

Dann kam der Wunsch meine Erlebnisse auch mit anderen zu teilen und ich trat einer Schreibgruppe in Augsburg bei. Ich wollte lernen, wie man Geschichten und Bücher schreibt.

Aus einfachen Geschichten wurde mein Blog „Kulturgeschichten„, in denen ich berichte was ich für spannende Kulturunterschiede und Traditionen in der Welt entdecke. Eine Hochzeit in Myanmar, gelbe Unterwäsche in Peru oder die Krönung eines Sultans in Kamerun waren nur einige Erlebnis, die ich mit euch teilen möchte.

Schnell wurden die Geschichten länger und ich entschied mich aus meiner Erfahrung in Indien meinen Roman „Die Farbe des Saris“ zu schreiben, den ich im Mai 2019 veröffentlichte. Doch ich lebte in Neuseeland und meine Freunde konnten meinen Roman nicht lesen. Also war der nächste Schritt klar. Jede Geschichte, die ich schrieb, übersetzte ich und veröffentlichte sie ebenfalls in Englisch.

Durch meine Weltreise hatte ich Zeit viele Ideen zu sammeln und weitere Bücher sind in Planung. Auch habe ich auf meiner Reise viele Leute getroffen, die gerne ihre Buchidee umsetzen möchten. Ich coachte sie, um sie einen Schritt näher an ihren Wunsch zu bringen. Daraus entstand die Idee einen Online Kurs zu erstellen, wie du Bücher schreiben und veröffentlichen kannst.

Mehr zu mir und und wie es zu allem kam.