Queere Literatur

Geschichten jenseits der Heteronormativität. Lesbisch, schwul, bi, trans, eben einfach queer.

Julia E. Dietz

queer

Julia E. Dietz

Glitzernde Nächte Ein Leben in der Kleinstadt als schwuler Junge ist so ungefähr das Letzte, was Timo sich wünscht. Am liebsten würde er einfach abhauen und mit seinem besten Freund Sebastian durch die Welt reisen. Wenn da nicht Lennart aus Berlin, der Neue in der Klasse, in sein Leben platzen würde und ihm ziemlich den Kopf verdreht.

 

 

Katharina Maier

queer

In meinen Geschichten geht es um Menschen – und andere Wesen – die sich oft fremd fühlen in ihrer Welt. Die anders sind, anders sehen, anders leben, anders lieben. Die irgendwie que(e)r sind, ob sexuell, romantisch oder viel weiter gefasst. Die einfach Teil anderer Geschichten sind, ob fantastisch, wahr oder irgendwas dazwischen. Weil sie da hingehören.

Katharina Maier