Wir sind dabei – AugsBuch 2024!

Wir sind dabei – AugsBuch 2024!

19. Februar 2024 0 Von Christine M. Brella

Messeluft! Überall Bücher, die entdeckt werden wollen. Eine Halle voller bücherbegeisterter Menschen. Die Möglichkeit, bekannten Autoren über den Weg zu laufen – oder noch besser: Autoren, die man kennt. Oder noch viel besser: Lesern, die sich für das eigene Buch interessieren!

Für Leser ist eine Büchermesse schon spannend, aber als Autor ist es ein absolutes Jahreshighlight. Wo sonst hat man die Möglichkeit, so viele Leser zu treffen? Wo sonst ist die Gelegenheit besser, neue Kontakte zu knüpfen? Wo sonst trifft man so viele Autoren, mit denen man normalerweise nur über die Sozialen Medien in Kontakt ist? Wo sonst kann man an einem Tag so vielen unterschiedlichsten Lesungen und Fachbeiträgen lauschen?

Doch Buchmessen sind oft weit weg. Von Augsburg aus war die Frankfurter Buchmesse gerade noch mit einem Tagesausflug (4 Uhr aufstehen, 24 Uhr ins Bett) möglich. Leipzig war schon zu weit und andere Städte wie Berlin schier unerreichbar. Wie habe ich die Nachricht gefeiert, dass 2023 das erste mal mit der LibeRatisbona eine Buchmesse in Regensburg statt finden sollte! Doch „leider“ kam mir da was Kleines dazwischen (Natürlich kann man mit Buchmessen nicht früh genug anfangen – aber 1 Monat ist für die erste Messe dann vielleicht doch etwas arg jung. Auch für Frankfurt war mir das dann 2023 zu viel und für 2024 sind die Aussichten nicht besser.

Oder besser gesagt: Die Aussichten WAREN nicht besser! Denn das hat hat eine Nachricht mit einem Schlag geändert: Am 09.11.2024 findet eine neue Buchmesse statt. Hier bei uns in Augsburg! Die AugsBuch. Da mussten wir Schreiber und Sammler nicht lange überlegen. Da sind wir dabei!

Treffen wir Dich auf der AugsBuch?

Hier findest Du alle Infos zur AugsBuch.